Unsere Geschichte

Von 1968 bis 1983 führte Rainer Looft - zunächst noch unter Mithilfe seines Vaters Friedrich Looft - die Aral-Tankstelle am Eichhof.

Von 1983 bis 1995 war Rainer Looft Geschäftsstellenleiter der Kieler Filiale von Reifen Messerschmidt (später Euromaster).

Im Jahre 1996 machte sich Rainer Looft mit seiner Firma Reifenservice Rainer Looft GmbH selbständig Seit 2004 ist sein Sohn Felix Looft ebenfalls im Unternehmen beschäftigt, der ihm 2010 als Geschäftsführer nachfolgte.

Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Reifen- und Kfz-Geschäft hat sich Rainer Looft nicht nur für zahlreiche Privatkunden zum Ansprechpartner in Reifen- und Kfz-Fragen entwickelt, auch ein Großteil der Firmen der Kieler Automeile lässt hier beispielsweise die Achsvermessungen durchführen.

Seit August 2019 führt unsere langjährige Mitarbeiterin im Verkauf Claudia Ulbrich als neue Inhaberin den Geschäftsbetrieb fort. Familie Looft bleibt dem Unternehmen natürlich auch in Zukunft freundschaftlich verbunden und wird insbesondere in der nächsten Zeit noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und testen Sie unseren Service.